đź’» [Vorstellung] NVIDIA GeForce Now - Die Zukunft?

  • banner.jpg

    Mit NVIDIA GeForce Now kann man Spiele selbst auf alten PCs bzw. Macs spielen - die Rede ist dabei von PUBG, GTAV, Watch Dogs 2, Assains Creed - Origins, The Crew 2 u.v.m.


    Das ganze läuft aktuell nur in einem Beta Programm, man kann sich dafür aktuell kostenlos anmelden, muss aber mit mehreren Monaten Wartezeit rechnen: Warteliste. Beta Keys werden im Internet derzeit für mindestens 19€ gehandelt, aber die sind meist unseriös.


    Auch braucht hierfĂĽr mindestens Windows 7, und eine 25K Leitung. Die Serverinfrastruktur ist gut: Es gibt Server in Deutschland, in den Niederlanden, Schweden u.v.m. Eine Preissetzung fĂĽr die Zukunft gibt es seitens NVIDIA noch nicht.


    Obwohl ich eine 50K Leitung habe und 1080p möglich sein sollen, hatte ich im Maximum nur 720p60, liegt wohl an der Serverauslastung.


    Das schöne ist: Die Rechenleistung liegt komplett bei NVIDIA, diese laden i.d.R. mit 50 MB/s - 125 MB/s runter, nur manchmal schließt sich die Anwendung und der Download bricht ab. Downloaden tut man die Spiele in der Anwendung selbst von Steam, Uplay, Origin u.w.


    Fazit: Ein guter Dienst, mit nur ein paar Schwächen. Eventuell etwas für die Zukunft, siehe das Konsolenprojekt YETI von Google.


    Gameplay lässt sich leider nicht so leicht aufnehmen, deswegen habe ich hier ein paar Screens. (Die Anzeige oben rechts kann man abschalten.)


    1.PNG


    2.png

    3.png


    (Spiel: Watch Dogs 2)


    Mindestanforderungen für GeForce Now auf Windows und Mac: https://www.nvidia.de/geforce/…/geforce-now/system-reqs/


    Tipp: Unter Windows kannst du deine Hardwaredetails mit dem Befehl "dxdiag" einsehen, unter MacOS einfach nach dem Einstellungspunkt "Systeminformationen" suchen, näheres hier: https://support.apple.com/de-de/HT203001.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen GrĂĽĂźen,

    FonteBlack

    9 Mal editiert, zuletzt von FonteBlack () aus folgendem Grund: Etwas hinzugefĂĽgt/verbessert. Banner eingefĂĽgt.